Der Lappland Trip!

Hallihallo!

Ich hab mich lang nicht mehr gemeldet weil ich mit dem neuen Kurs in der Uni jetzt viel zu tun hab. Aber ich bin ja schön fleißig und liege gut in der Zeit.

Nuuuur ist mir heute eingefallen, dass ich euch schon ganz am Anfang von meinem Lappland Trip erzählen wollte und ich das bisher nicht gemacht habe 😀

Also: wir fahren nächste Woche Samstag bis danach die Woche Donnerstag nach Lappland! Das ist eine Reise sie von einem Reiseveranstalter hier durchgeführt wird ähnlich wie ruf reisen oder Höffmann. Am ersten Tag kommen wir in Kiruna an. Das ist die nördlichste Stadt Schwedens. Und direkt am Anfang machen wir eine eine Schlittenfahrt mit Schlittenhunden und dürfen Snowmobil fahren 😍 ich bin schon so gespannt! Die anderen Studenten, die schon länger hier sind und schon einmal mitgefahren sind, sind alle begeistert gewesen und haben schon so viel erzählt 😍

Am zweiten Tag besuchen wir ein Hotel, was komplett aus Eis ist. Die Bar, die Zimmer, die Betten alles! Danach treffen wir eine Sami Familie. Das sind die Ureinwohner Nordskandinaviens. Dort bekommen wir dann einen Einblick in ihr Leben und auch über ihr Leben früher. Danach dürfen wir Rentiere füttern! 😍 dann geht es mim Bus weiter nach Abisko, ein Nationalpark mit vielen kleinen verteilten Hütten, in denen wir wohnen werden. Abisko ist einer der aller besten Plätze weltweit im Nordlichter zu sehen! Ich hoffe so sehr, dass wir sie endlich sehen dort 😍 drückt die Daumen für mich!

Am dritten Tag haben wir dann die Möglichkeit nach norvik zu fahren. Das ist in Norwegen. Da kommen wir aber nur hin, wenn die Wetter und Straßen Verhältnisse gut sind. Also auch hier wieder Daumen drücken. Im Nachmittag geht es dann in eine Sauna und zur Abkühlung können wir dann in einen See springen. Wie man es sich vorstellt einfach in so ein kleines Loch im Eis eintauchen und möglichst schnell wieder raus 😂

Am letzten Tag in Abisko machen wir dann Langlauf Ski fahren. Das habe ich hier schon mal ausprobiert und das macht wirklich Spaß! Danach geht es dann wieder Richtung Süden zurück nach Sundsvall.

Ich bin schon so gespannt auf den Trip! Und fast alle kommen mit. Und das aller aller aller aller beste: Bianca kommt auch mit 😍😍😍 ich freue mich schon so, wenn sie Donnerstag nächste Woche endlich ankommt und wir zusammen nach Lappland fahren 😍🎉

So jetzt seid ihr hoffentlich alle neidisch! Ich halte euch aufm laufenden. Schaut mal in Instagram vorbei da gibt es dann bestimmt tolle storys zu sehen. 😍

Bis dahin,

Anna ♥️