Der Juni

Hallo Ihr Lieben,

Diese Woche wollte ich euch ja was zu meinem Juni erzählen! Ich habe nämlich nur bis zum 07. Juni Uni und danach möchte ich rum reisen. 🧳 ☀️

Zuerst dachte ich, ich schaue mir Schweden an. Einfach alle möglichen großen Städte und Nationalparks abklappern auf dem Weg nach Hause. Aaaaber dann würde ich ja komplett alleine reisen… Mit meinem gesamten Gepäck. Das wäre ziemlich stressig, desshalb habe ich mich entschieden, mich Maha und Sandra anzuschließen. 😍

Die Zwei hatten die Idee, durch die norwegischen Fjorde zu reisen! Von Trondheim bis Bergen, dann Oslo und dann gemeinsam für Mittsommer nach Göteborg!

Aber fangen wir vorne an: Am 11.06.19 soll es los gehen. Morgens habe ich meinen cleaning-check bei meinem Vermieter gebucht. 🧼 🧽

Da muss dann meine gesamte Wohnung leer sein. Danach warten wir noch auf die anderen cleaning-checks und schon geht’s los! Maha ist mit dem Auto hier, das heißt wir packen all unser Gepäck und Verpflegung für die Tage in ihr Auto und düsen los. 🚗
Von hier bis Trondheim sind es mit dem Auto reine Fahrtzeit ca. 6 Stunden. In Trondheim haben wir dann ein Airbnb gemietet. Wenn wir dort alles gesehen haben, geht es am nächsten Tag los in Richtung Süden. Wir wollen sehr spontan schauen, was uns auf dem Weg so gefällt. Wenn wir müde werden, wird angehalten und unser Zelt aufgeschlagen. Denn wir werden Campen! 🏕 Was wir auf jeden Fall sehen wolen: Geirangerfjord, Seven Sisters. Die Sieben Schwestern sind sieben direkt nebeneinander in den Fjord stürzende Wasserfälle im Geirangerfjord. Am 15.06. wollen wir dann in Bergen ankommen. Hier haben wir auch bereits ein Airbnb gemietet. Bergen soll wunderschön sein! Deshalb wollen wir dort bis am nächsten Tag abends bleiben, ehe es dann weiter nach Odda geht. In Odda wollen wir zur Trolltunga wandern. Die Trolltunga ist ein horizontaler Felsvorsprung, der rund zehn Kilometer nordöstlich von Odda liegt. Bei diesem Fels handelt es sich um eine rund 10 Meter lange Nase, die sich mit einer Höhe von 5 Metern an ihrem Beginn bis aug wenige Zentimeter an der Spitze verjüngt. Höhe: 1.100m. WOW da freue ich mich wirklich sehr drauf!!!
Nach unserer Wanderung und einer Nacht in Odda, werden wir dann Richtung Oslo ins Landesinnere fahren. Dort verbringen wir eine weitere Nacht, um dann pünktlich zu Mittsommer am 20.06 in Göteborg anzukommen. Dort treffen wir dann Anna und verbringen dort 2 Nächte bis Sonntag! Und dann heißt es auch schon Abschied nehmen. An den Tag will ich noch garnicht erst denken. 😭

Für die anderen geht es dann Richtung Fähre und ab nach Deutschland. Für mich geht es nach Göteborg aber noch nach Malmö und nach Kopenhagen, ehe ich dann am 28.06 nach Hause fliege. In Malmö habe ich ein super günstiges Hotel gefunden und in Kopenhagen werde ich wahrscheinlich ein Airbnb mieten, da die Hotels und Hostels alle sehr sehr teuer sind.

So das wäre so im groben und ganzen mein Plan für den Juni! Wie immer werde ich euch natürlich auf Instagram aufm laufenden halten also schaut auf jeden Fall mal vorbei! 📸

Zu guter letzt: Hier schonmal ein paar Fotos von unseren Reisezielen, damit ihr mit mir schon jetzt schwärmen könnt: 😍😍😍

Bis dahin,

Eure Anna ♥️