Malmö und Kopenhagen

Hallo zusammen,

wie manche von euch vielleicht schon mitbekommen haben: Ich bin wieder zuhause!
Nach 165 Tagen bin ich wieder in der Eifel.

Aber es ist Zeit, euch von Malmö und Kopenhagen zu erzählen. Denn nach Midsummer in Göteborg, sind die drei Mädels nach Hause gefahren, und ich habe noch 5 Tage alleine verbracht.

Von Sonntag Nachmittag bis Dienstag Nachmittag war ich also in Malmö. Eine sehr sehr schöne Stadt. Ich habe eine Free Walking Tour gemacht, das heißt, dass man die Tour macht, und am Ende selber entscheidet, ob man Trinkgeld geben möchte für den Tourguide. Das ist übrigens eine super Möglichkeit, Städte kennen zu lernen, und einen Überblick zu bekommen. Die Tour war super interessant und hat mir geholfen, mich zu orientieren. Außerdem habe ich auch noch drei Mädels kennen gelernt, die auch auf Reisen waren. Sehr praktisch, wenn man alleine unterwegs ist.

Am Dienstag Nachmittag ging es dann über die Öresundbrücke nach Kopenhagen. Kopenhagen ist noch viel schöner, als Malmö! Wir hatten auch super Wetter und dort habe ich auch eine Free Walking Tour gemacht. Diese war auch super, nur vielleicht etwas lang. An dem Mittwoch waren es in Kopenhagen auch 30 Grad! Am Donnerstag habe ich dann die Stadt weiter erkundet und war shoppen, weil ich noch ein Kleid für Philips Abiball brauchte.

Am Freitag ging es dann von Kopenhagen mit dem Flugzeug nach Hause. Ich habe mich sehr gefreut, nach Hause zu kommen, denn alleine reisen ist am Anfang echt seltsam. Sich alleine in ein Restaurant zu setzen oder in ein Café war für mich nach einem halben Jahr, in dem ich nur von Freunden umgeben war jeden Tag, echt komisch. Aber es war auch eine super Erfahrung.

Zuhause bin ich dann von meinen Freunden überrascht worden. Eigentlich war nur ein Grillen mit der Familie geplant, aber meine Mädels haben eine kleine Gartenparty vorbereitet. Ich habe mich riesig gefreut und auch das ein oder andere Tränchen verdrückt. DANKE! An alle die an dem Abend da waren. Ich habe mich gefreut, euch endlich alle wieder zu sehen!

hier folgen jetzt noch ein paar Bilder aus Malmö und Kopenhagen. Und ab dann denke ich, werde ich nicht mehr so viele Beiträge veröffentlichen. Vielleicht gibt es ja nochmal etwas spannendes zu erzählen, das lasse ich euch dann wissen.

Vielleicht bis dahin,

Eure Anna ❤

Malmö:

 

Kopenhagen: